Unsere Chorleiterin

Susanne Schellong ist gebürtige Münsteranerin und studierte nach dem Abitur in Hamburg Klavierpädagogik und Chorleitung und danach Medizin in Siena/Italien.
Zurück in Münster, widmete sie sich zunächst ihrer größer werdenden Familie und stieg dann als Orgelspielerin und Chorleiterin in die Kirchenmusik ein.
Seit 20 Jahren ist sie in unterschiedlichen Kirchengemeinden tätig, aktuell an der evangelischen Zionskirche in Münster-Handorf. Dort leitet Susanne Schellong seit vielen Jahren den Impulsechor Handorf-Gelmer und den Seniorenchor "Handorfer Hoflerchen" und organisiert mit großem Erfolg die Handorfer Hofkultur mit unterschiedlichen Kleinkunstveranstaltungen.
Mit ihrem Mann Matthias Krösmann ist sie außerdem mit einem kabarettistischen Programm mit Liedern von Georg Kreisler zu hören.

Im Frühjahr 2019 konnten wir Susanne Schellong als Nachfolgerin von Galina Falk gewinnen.
Wir haben uns schnell aneinander gewöhnt und die Zusammenarbeit macht allen viel Freude.
Mit unserer neuen Chorleiterin hatten wir schon einige gelungene Aufritte in Gottesdiensten, beim "Open Air mit Flair" und beim Benefizkonzert "Weihnachten für alle".